Mission erfüllt: Aufstieg über Umwege
Welche Erwartungshaltung hat eine Mannschaft für die kommende Saison, wenn sie zuvor in die Bezirksliga abgestiegen (13/14) und anschließend in die Landesliga aufgestiegen (14/15) ist?
Eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist. Denn um eins kämpft die Herrenmannschaft des TV Stotzheim seit Jahren: einem konstanten Kader. Fehlende Mitspieler, verletzungsbedingte Pausen und nicht zuletzt auch unzureichende Motivation führten letztendlich zum niederschmetternden Abstieg in die Bezirksliga.
Geplagt von Selbstzweifel und einer Frage, die uns nicht mehr aus dem Kopf ging:
Hatten wir bereits unseren Höhepunkt erreicht?
Jede Mannschaft durchlebt einmal einen Tiefpunkt, aus dem sich herauskämpfen schwer fällt.
Doch ein Abstieg in die Bezirksliga und der damit verbundene Leistungsunterschied konnte und sollte von der Mannschaft nicht hingenommen werden.
Die Motivation stieg. Die Bereitschaft und das nötige Talent waren vorhanden. So dauerte es nicht lange und die Herrenmannschaft feiert 2015 ihren Aufstieg in die Landesliga.
Doch hier waren wir wieder, in einer uns bekannten Liga. Eine Liga die uns einst herzlich aufnahm und begeistere, spuckte uns aus wie ein zu oft gekauter Kaugummi.
Doch dieses Mal war alles anders, denn ein Spieler brachte uns wieder auf Kurs.
Der ehemalige Mittelblocker des Vfl Gemünd, Stefan Wolff, vervollständigte das Chaos zu einem Team. Sein fraglicher Humor aber dennoch zielstrebige Art wirkte motivierend.
Eine trainerliche Glanzleistung führte uns durch eine spannende Saison und durch hart umkämpfte Spiele gegen zwei starke Mannschaften, FC Junkersdorf sowie den TVA Fischenich.
Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga entschied Trainer Günter Buschkamp seinen Kader auszubauen undauf altbewährte Kräfte zurückzugreifen. Jonas Weitershagen sowie Marc Buschkamp werden in der kommenden Saison 16/17 ihr Comeback feiern.
Ein großes Lob und ein Dankeschön an unsere Zuschauer, Fans und Unterstützer (der Kuchen war genial, Anne!).
Wir sehen uns in der neuen Saison!